Über mich

portrait-nehlmeyer225 Jahre Kampf im Arbeitsrecht ist eine lange Zeit. Schon während des Studiums an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster habe ich mich auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Nach dem Examen im Jahr 1983 habe ich zunächst in einer Kanzlei gearbeitet, die ausschließlich nur Arbeitnehmer und Betriebsräte vertrat. Im Anschluss an diese erfahrungsreiche Zeit auf der Arbeitnehmerseite wechselte ich 1990 auf die Arbeitgeberseite und vertrete seitdem ausschließlich die Arbeitgeberseite in den Arbeitsgerichtsverfahren. Nach Abschluss der Promotion nahm ich meine Vortragstätigkeit wieder auf und führe seitdem praxisnahe Vorträge im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsrecht für Arbeitgeber durch. Der Erfolg dieses ungewöhnlichen Ausbildungsweges zeigt sich darin, dass man die Fehler, die zum Gewinn der Kündigungsschutzverfahren auf Arbeitnehmerseite geführt haben, auf der Arbeitgeberseite durch entsprechende Schulung problemlos verhindern kann, wenn man die Arbeitgeber rechtzeitig vor Ausspruch der Kündigung auf diese Fehler hinweist und sie damit vermeidet. Dies führte zu zahlreichen Erfolgen in den Arbeitsgerichtsprozessen. Seitdem vertrete ich die großen Einkaufsverbände im Groß- und Außenhandel sowie deren Mitgliedsfirmen und auch andere Branchen erfolgreich im Arbeitsrecht. Aufgrund der 20 jährigen Vortragstätigkeit habe ich auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer mehrere Bücher und Dossiers im Arbeitsrecht verfasst, die sich ausschließlich nur an die Arbeitgeber wenden, um ihnen bei der Personalführung – und planung hilfreich zur Seite zu stehen. Die Bücher sind sehr praxisnah und schildern das Arbeitsrecht ausschließlich aus der Sicht des Arbeitgebers.

glassesZitat aus den Vorträgen: „ Man bekommt vor Gericht nicht recht, sondern ein Urteil und dies geht positiv für den aus, der seine Behauptungen beweisen kann.“ Also beweisen wir unsere Behauptungen und unser Können durch gute Vorbereitung im Vorfeld des Prozesses.