Bücher

portrait-nehlmeyer3Bereits bei meiner Tätigkeit auf der Arbeitnehmerseite wurde ich gebeten, ein praxisnahes Handbuch für Betriebsräte zu schreiben. Aus dieser Bitte entsprang der “Antikündigungsratgeber”, eine Anleitung für Betriebsräte zur Verhinderung von Kündigungen. Dieses kleine Praxisheft mit anschaulichen Comiczeichnungen war in kurzer Zeit vergriffen. Auf der Messe der Nordwest-Handel AG im Jahr 1996 wurde mein 2. Buch “Das 1 x 1 des Kündigungsrechts” vorgestellt. Leider war auch dieses Buch nach 2 Jahren in der Auflage komplett vergriffen. Auf Grund der großen Nachfrage an einem Fachbuch für Arbeitgeber wurde in einem Vortrag auf der Eisenwarenmesse in Köln die erneute Bitte an mich herangetragen, ein weiteres Buch im Arbeitsrecht zu schreiben. Es folgte das Buch “Wie trenne ich mich von unliebsamen Mitarbeitern”, das auf der 33. internationalen Fortbildungstagung für Zahntechniker in St. Moritz das meistverkaufte Fachbuch war. In der Zeitung ZWL 02/2006 stand: “Wer seinen Betrieb verkleinern will, konnte sich in dem Vortrag von Dr. Nehlmeyer-Günzel informieren, wie man sich von unliebsamen Mitarbeitern trennt – garantiert! Nichts für Zartbesaitete und dennoch das meistverkaufte Buch auf der Fortbildung.”  Das Buch als Hardcoverversion ist leider vergriffen.  Eine Neuauflage aus dem Jahr 2014 ist  bei Amazon als ebook neu erschienen und kann seit Oktober 2014 als ebook heruntergeladen werden. Amazon stellt auch eine Möglichkeit zum Herunterladen auf den PC oder das Handy zur Verfügung, wenn man kein Amazon Kindle besitzt.


 book2  book3
Fachkundige Beratung vor Ausspruch der Kündigung und Durchführung schwieriger Kündigungsschutz-prozesse.
284 Seiten/Vergriffen
Das Buch, aus der Praxis für die Praxis. Es setzt keine besonderen juristischen Grundkenntnisse voraus u. wendet sich direkt an Unternehmer und Führungskräfte in der Wirtschaft. Zielgerichtetes Handeln unter Anleitung des Buches führt zu definitiven Trennung vom unliebsamen Mitarbeiter.
284 seiten als ebook bei Amazon Kindle zum Preis von 9.99 €